Boston, 1920.Zwei Jahre nach dem ersten Weltkrieg erlebt Boston einen Aufschwung. Und mit der Stadt wächst auch die Macht der Mafiabosse.
 
StartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Regeln für Bad Boston 1920

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Carafina McAllister
Sängerin
Sängerin


Anzahl der Beiträge : 192

BeitragThema: Regeln für Bad Boston 1920   Do Sep 10, 2015 8:26 pm

Regeln

Wir sind ein Freeplay Rollenspiel und deshalb sind bei uns einige Regeln zu beachten, die wir für unsere Rahmenbedingungen aufgestellt haben. Der Schauplatz unserer Mafia-Geschichte ist Boston.


    1.Wir spielen im Jahr 1920. Das heißt, wir sind kurz nach dem ersten Weltkrieg und in der Zeit der Prohibition. Die Prohibition war das Besitz- und Verkaufsverbot von Alkohol in den USA. Außerdem besaßen damals höchstens sehr reiche Leute ein Telefon oder ein Auto. (Es gibt also keine Handys, Computer oder ähnliches und nicht überall sind Telefone zu finden.)

    2. Die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau war noch sehr ausgeprägt und Frauen waren selten in „Männerberufen“ zu finden. Sie konnten zwar in Fabriken und Unternehmen arbeiten, waren aber nie offiziell in höheren Ämtern, höchstens mit einem Mann als Marionette. Außerdem wurde recht früh geheiratet.

    3. Die Stadt ist je nach Gruppierung der man angehört in Bezirke unterteilt. Je nachdem, in welchem Bezirk man sich aufhält ist dem dort „herrschenden“ Aufmerksamkeit zu zollen.

    4. Wer sich zu oft in Lebensgefahr begibt, kann darin umkommen – dies wird dann vom Team festgelegt, denn es ist den Charakteren nicht erlaubt sich tatsächlich untereinander umzubringen, ohne dies mit dem Team abzusprechen. - In dem Zuge ist es nicht erlaubt sich sofort einen neuen Charakter zu erstellen, um zu vermeiden, dass diese Methode genutzt wird, um seine Charaktere zu tauschen, oder los zu werden, um neue erstellen zu können. Dies würde mit einer Strafe von Seiten des Teams geahndet. Erst nach 2 Wochen, darf ein neuer Charakter erstellt werden.

    5. Verletzungen oder auch Schwangerschaften enden nicht plötzlich. Babys sind im Regelfall 9 Monate im Bauch ihrer Mutter und Verletzungen, je nach Schwere heilen unterschiedlich schnell. Außerdem ist auch hier das Jahr 1920 in beiden Fällen zu berücksichtigen. Eine Schwangerschaft sollte schon grob im Rahmen der 9 Monate, im Implay zwar gerafft, verlaufen und Verletzungen langsam je nach Schwere verheilen. Dies gilt natürlich in folgenden Posts zu berücksichtigen.

    6. Wir spielen nach Szenentrennung und zum Teil im öffentlichen Raum für alle Spieler nach Ortstrennung. Bei den freigegebenen Orten kann jeder freigeschaltete Spieler einfach posten. Genauso bei Speziells. Die Szenenpostings sind jedem Spieler selber überlassen, sollten aber chronologisch eingeordnet werden:

      [1.]Wir haben einen Postmonat, z.B. März. An allen Tagen des März kann eine Szene statt finden. Nur ist an späteren Tagen zu berücksichtigen, was Szenen bewirkt haben, die zum Beispiel am 03.03 statt fanden.
      [2.] Deshalb sollen all eure Szenen von euch selbstständig in einem Tagebuch, dass jeder für jeden seiner Charaktere erstellen muss, chronologisch eingeordnet werden. Es dient dem Überblick, wen ihr wann kennen gelernt habt, oder mit wem ihr wann schon eine Auseinandersetzung hattet und dergleichen, sodass ihr, wenn ihr eine Szene zum 30.03 schreiben wollt berücksichtigen könnt, dass ihr bestimmte Personen schon kennt und euch vielleicht am 12.03 den Arm gebrochen habt.
      [3.] Es ist Pflicht ein Tagebuch zu führen, zum Teil auch, um den Admins zu helfen.


    7. Jede reale Woche solltet ihr in jeder Szene mit euren Charakteren mindestens einmal posten, damit für eure Mitspieler keine zu langen Wartezeiten entstehen. Ansonsten meldet ihr euch bitte abwesend. Übernehmt euch also nicht mit den Szenenmengen.

    8. Um in das Spiel zu finden, bekommt ihr nach euer Anmeldung von den Admins einen Testbogen zugeschickt. Nach diesem Bogen, den ihr ausgefüllt zurück sendet, entscheiden die Admins welcher Gruppierung ihr zugeteilt werden könntet. Natürlich habt ihr Mitspracherecht, wenn schon konkrete Ideen bestehen, aber wir behalten uns vor, euch ein bisschen auf alle Gruppen verteilen zu dürfen, um ein vielfältiges Play für euch zu gestalten.

    9. Dann ist ein Steckbrief auszufüllen. Dieser muss innerhalb von 2 Wochen in der Abgabe gepostet werden, sonst wird der Account zu dem Charakter wieder gelöscht.

    10. Ihr braucht von 2 Teammitgliedern ein Ok für euren Steckbrief, erst nach dieser Annahme dürft ihr im Ingame posten.

    11. Dafür sind die allgemeinen Benimmregeln einzuhalten aber auch unsere eigenen.

      [1.]Es ist euch überlassen, ob ihr in der Ich-Perspektive schreibt, oder aus der er/sie/es-Perspektive.
      [2.] Es gilt die Mindestpostinglänge von 2 Sätzen a jeweils 5 Wörtern.
      [3.] Es dreht sich alles um Reaktion und Aktion miteinander. Achtet darauf, was euer Spielpartner tut und reagiert auf ihn und agiert mit ihm, aber übernehmt nicht einfach seine Rolle.
      [4.] Für fehlende Posten stellt das Team einen NPC breit. Ihr könnt das Passwort bei den Admins erfragen oder bei bestimmten Rollen diese bitten mit euch zu posten.


    12. Mehrcharaktere sind erlaubt. Ein erster und ein zweiter Charakter dürfen sofort erstellt werden. Maximal dürft ihr fünf Charaktere spielen.

      [1.]Für den dritten Charakter braucht eurer Hauptcharakter eine Postinganzahl von 500 Posts
      [2.] Für Nr.4 dann 750 Posts
      [3.] Für Nr.5 1000 Posts.[4.] Eure männlichen und weiblichen Charaktere sollten sich die Waage halten.


    13. Wir haben eine Hierarchie in den spielbaren Charakteren. Die Gruppierungen 1 und 2 müssen erspielt werden. Gruppierung 3 ist frei zugänglich. Um einen Charakter aus Gruppierung 1 oder 2 zu übernehmen müsst ihr einen Probepost beim Team einreichen, der sich mit einer gestellten Situation oder einem anderen Mitspieler befasst, welche euch vom Team zugewiesen werden. Außerdem muss alle eure Charaktere jeder bereits 250 Posts gemacht haben, um einen Charakter aus Gruppe 1 oder 2 zu übernehmen, da diese Personen für das Spielgeschehen sehr wichtig sein können. In Gruppierung 1 finden sich Schlüsselfiguren für das Spiel. Bestimmte Bereiche sind nur für erspielte Charaktere zugänglich. Interessieren sich mehrere User für eine bestimmte Figur gibt es einen Wettbewerb. Ansonsten gilt, wer schneller ist, hat Glück.

    14. Habt ihr spezielle Charakterideen, die nicht in den Hierarchie-Listen auftauchen fragt beim Team nach, dann bekommt ihr sicherlich ein Ok und werdet auch bei speziellen Szenen, oder im Zeitsprung berücksichtigt. Codewort Steckbrief: ...Creme Cake

    15. Wir dulden kein Powerplay. Wer eines betreibt wird verwarnt, verbannt und letztendlich gelöscht oder auch gesperrt. Es geht um ein Miteinander beim Spielen und wir wollen alle zusammen Spaß haben.

_________________


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Regeln für Bad Boston 1920
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Bad Boston 1920 :: Boston Times :: Gesetze (The Rules)-
Gehe zu: